Reklamation
REKLAMATION
Wenn Sie bei Shapeit.dk einkaufen, folgen wir dem dänischen Kaufgesetz. Laut Gesetz haben Sie immer ein 2-jähriges Reklamationsrecht auf Ihre Käufe. Es ist wichtig, dass Sie Garantie nicht mit Reklamationsrecht verwechseln, da wir auf keine Produkte eine Garantie anbieten. Wenn Sie innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf einen Artikel reklamieren, liegt die Beweislast bei uns als Unternehmen, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt. In den letzten 6-24 Monaten liegt die Beweislast bei Ihnen als Verbraucher, und Sie müssen daher sicherstellen, dass es sich nicht um eine unsachgemäße Behandlung usw. Ihres Produkts Ihrerseits handelt.
• Wenn Sie einen Fehler oder Mangel an Ihrem Artikel feststellen, müssen Sie dies innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren. Mit angemessener Frist ist gemeint, dass dies innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Fehlers geschehen muss. Damit meinen wir auch, dass wir die Ware innerhalb dieser 2 Monate erhalten müssen.
• Nachdem Sie einen Fehler, einen Schaden oder Ähnliches an einem Produkt festgestellt haben, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Bitte senden Sie eine E-Mail an info@shapeit.dk, in der Sie Ihre Bestellnummer angeben und klare Bilder des Schadens oder Fehlers anhängen.
• Nachdem wir die übermittelten Bilder bewertet haben, bitten wir Sie, Ihren Artikel an uns zurückzusenden, damit wir den Fehler/die Beschädigung weiter überprüfen können. Wir senden Ihnen selbstverständlich ein Rücksendelabel, das Sie verwenden können, wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden. (Bitte beachten Sie, dass Sie den Artikel gerne waschen dürfen, bevor Sie ihn zurücksenden, falls er benutzt wurde)
• Sobald wir Ihren Artikel erhalten haben, wird dieser von professionellen Fachleuten bewertet, die feststellen können, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt. Sollte Ihre Reklamation berechtigt sein und es sich nicht lediglich um normalen Verschleiß oder Gebrauchsspuren handeln, werden wir den Schaden oder Fehler von einem Schneider beheben lassen. Sollte dies nicht möglich sein, bieten wir Ihnen einen neuen Artikel an.
• HINWEIS: Können wir Ihnen denselben oder einen ähnlichen Artikel nicht anbieten, kann der Betrag erstattet werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Versandkosten bei Verwendung unseres Rücksendelabels abziehen.
Was ist Verschleiß:
Bitte beachten Sie, dass Verschleiß sichtbar ist, wenn die Gebrauchsspuren am Artikel deutlich sichtbar sind. Z.B. wenn das Gummi im Material spröde geworden ist, die Fasern an exponierten Stellen (z.B. Schritt, wo der Stoff auseinandergezogen wird) auseinandergezogen sind oder der Artikel stark ausgewaschen ist, die Farbe verloren hat oder aus der Wäsche oder durch Weichspüler geknötet ist. Außerdem sind Nähte, die deutlich auseinandergezogen sind und nicht nur auf fehlerhafte Weise aufgegangen sind, ebenfalls keine Reklamation.
Es kann auch sein, dass die Größe nicht 100 % korrekt war oder dass der Artikel mehr physischer Belastung ausgesetzt wurde, als Sie als Verbraucher erwarten können.